Aktuelles aus dem PTZ Larrieden

Unsere aktuellen Meldungen im Überblick:


Trainer-Ausbildung im Teamparcours Larrieden

Über das Wochenende 14. und 15. Mai 2022 wurde die Ausbildung am Teamparcours, unter Anleitung von Faszinatur, für alle Neueinsteiger und Refresher durchgeführt.

Ausbildungsinhalte waren unter anderem die Organisation und Durchführung von Aufbau, Betrieb und Abbau von Kletteraktionen, die Überprüfung der Anlage und des Materials vor Inbetriebnahme, das Beaufsichtigen und Betreuen von Teilnehmern im Hochseilpark sowie die Dokumentation und die Gewährleistung eines sicheren und geregelten Ablaufs. Die Neueinsteiger mussten noch zusätzlich ihr erlerntes Wissen in einem schriftlichen Test zeigen, welchen alle erfolgreich bestanden haben.

Die Teilnehmer haben durch die Teilnahme an diesem Lehrgang das ERCA - Zertifikat als Qualifizierungsnachweis für die Arbeit am Teamparcours erhalten bzw. konnten dies erneuern.

Der ERCA-zertifizierte Lehrgang wurde von dem Ausbilder Herrn George Materis der Firma faszinatur GmbH durchgeführt und dokumentiert.

 

 

Maifest am Haus Wolfsbühl

Am 1. Mai hat wieder, nach langer Coronapause, ein Maifest im sozialpädagogischen Wohnheim in Wolfsbühl stattgefunden.

Zum  gemütlichen Grillen sind Nachbarn und Freunde des Hauses gekommen, um gemeinsam den Abend zu verbringen.

Der Maibaum, welcher mit allen Anwesenden gemeinsam aufgestellt wurde, hat den Tag zu einem besonderen Ereignis für unsere Jungs gemacht.

Dieser durfte aus einem Waldstück in Welchenholz geholt werden und wurde im Anschluss von den Jugendlichen als Teamwork nach Wolfbühl getragen und geschmückt.

Keine Nachrichten verfügbar.